Fotografen, Models, Make-up Artists/Hairstylists & Kreative

Wieso organisiere ich Networking-Treffen?

AfterWork - Meet&Greet

Hallöchen meine Lieben,

wie viele von Euch sicherlich wissen, organisiere ich seit letztem Sommer immer wieder ein AfterWork-Meet&Greet für Fotografen, Models, Make-up Artists und Kreative in München. Oftmals werde ich bei diesen Treffen oder auch im Gespräch mit anderen gefragt, weshalb ich das ganze organisiere und was ich an Networking-Events so gerne mag.

Ganz einfach - es macht unheimlich viel Spaß!

Ich finde es immer wieder aufs neue spannend und total schön, neue kreative Menschen kennenzulernen, mich mit ihnen über die Fotografie auszutauschen und gemeinsam einen wundervollen Abend zu verbringen. Zudem ist es auch ein super schönes Gefühl zu sehen, dass durch diese Treffen neue Ideen, neue Shootingkooperationen und teilweise sogar Freundschaften entstehen.

Doch wie bin ich eigentlich dazu gekommen mein AfterWork - Meet&Greet ins Leben zu rufen?

Angefangen hat eigentlich alles damit, dass ich vor gut einem Jahr festgestellt habe, wie sehr ich die Fotografie Liebe und das sie mir wichtiger ist, als ich je gedacht hätte. Nachdem ich also wieder mehr fotografiert hatte und je mehr ich mich mit der Fotografie beschäftigte, umso mehr wollte ich mich mit anderen austauschen. Leute kennenlernen, die die Fotografie und speziell die Portraitfotografie genauso lieben, wie ich. Egal ob vor oder hinter der Kamera. Also suchte ich nach solchen Treffen im Raum München und musste feststellen, dass Treffen speziell für Fotografen, Models, Make-up Artists kaum bzw. gar nicht gab. Also beschloss ich, nachdem ich bei einigen Networking-Events & Stammtischen war, mein eigenes Networking-Treffen zu organisieren.

Und ich muss sagen, es war definitiv die richtige Entscheidung. Denn es waren bisher einfach immer unglaublich schöne Abende mit vielen tollen kreativen und interessanten Menschen. Ganz viel Austausch, tollen Gesprächen und das alles in ganz entspannter & lockerer Atmosphäre. Danke an dieser an Stelle an alle, die ich bei meinen bisherigen Events kennen lernen durfte und die den Abend so unglaublich schön gemacht haben. <3

Ein paar Eindrücke davon findet ihr hier.

Am 22. Juni findet übrigens mein nächstes Treffen statt. Wenn Du also Lust auf einen schönen Abend mit anderen Kreativen Köpfen habt, dann schau gerne vorbei. Nähere Infos findet ihr in der Veranstaltung auf meiner Facebook-Seite.

Nun wünsche ich Euch noch einen wundervollen Abend und vielleicht sehen wir uns ja am 22. Juni bei meinem nächsten Treffen?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen. <3

PS: Solltest auch Du überlegen ein Treffen in deiner Region ins Leben zu rufen, kann ich dir nur empfehlen es zu tun.